[Diese Seite ist Teil der Homepage www.bilderbein.de]
 
Aus meinem Bücherregal

Hermann Lohr: Fahrkarten in Deutschland


In seiner Sammlung "Fahrkarten in Deutschland" hat Hermann Lohr deutsche Eisenbahnfahrscheine aller Epochen zusammengetragen:

Von den Anfängen der einzelnen Privatbahnen über die verschiedenen Länderbahnen und der Verstaatlichung zur Reichsbahn, über die Bahnen in der Zeit der deutschen Teilung bis zur Jahrtausendwende.

Ergänzt wird die Sammlung um diverse Photoaufnahmen, die die Herstellung und Ausgabe der Fahrkarten zeigen, oder das Treiben in den Bahnhöfen im Wechsel der Jahrzehnte. Zusätzlich sind zahlreiche Erläuterungen und beschreibende Texte zu den Exponaten vorhanden.

Es ist ein toll gestaltetes Buch in glänzendem Druck, das ich gerne zur Hand nehme, um darin zu blättern und mich daran zu erfreuen.

Verwandte Themen: Ihr Reiseplan: IC 2217, HVV-Fahrplan 1978, DB mobil 10/2015

Dieser Film ist bei dem Video-Dienst Youtube mit dem Code XOcnd8tiQ4I unter der Standard-Youtube-Lizenz verfügbar. Er kann also unverändert in Webseiten eingebettet werden, ähnlich wie er auf dieser Webseite eingebettet ist.

Zum Mitnehmen für das persönliche Betrachten unterwegs (also für die Offline-Wiedergabe, nicht zur Veröffentlichung) kann der Film hier auch als Video-Datei heruntergeladen werden:



— Webseite teilen oder weiterempfehlen — — Werbung ansehen —
facebookgoogle-plustwitterredditpinteresttumblrxinglinkedine-mail
— Link-Adresse kopieren —
— Diese Webseite diskutieren —
Diskutiere diesen Text auf Facebook
— Neuigkeiten abonnieren —
Auf Facebook folgenAuf Twitter folgen
 



[Abrufstatistik]  Nach oben  Homepage  Impressum & Copyright

  Adresse zum Setzen eines Links: http://www.mein-westfalen.de/fahrkarten.html